Billers von Silke Frakstein 
Mit „Punker“ un „Computer Oma“ in dat Niege Joahr
Silke Frakstein am 18.01.06 bi  Plattdüütsch leevt
   
zum Programm        Artikel        Veranstaltungen    Startseite Plattdüütsch leevt

To ´n Vergröttern mit de Mus ob dat Bild op drücken

1 2 3 4

Mehr Biller mit Diashow? hier

Zum Starten der Diashow bitte in das Bilderalbum "S. Frakstein 18.01.06" wechseln. Danach kann auch in den Vollbildmodus gewechselt werden. Klick auf Pfeile o oben rechts im Bild.

Hinweis: Aus der Diashow heraus können auch günstig Bilder über Aldi bestellt werden!

Telefon: 040/5526325 

http://www.frakstein.de

All ihre CD’s und Bücher sind in allen gängigen Buchläden zu beziehen.

Silke Frakstein hat auch Hörbücher in der Blindenbibliothek veröffentlicht (wird nur an Blinde ausgeliehen) .

Silke Frakstein hat auch Hörbücher in der Blindenbibliothek veröffentlicht (wird nur an Blinde ausgeliehen) und ist im "Hamburger Lokalradio" zu hören.

Plattdüütsch leevt
Davon können Sie sich überzeugen wenn Silke Frakstein heitere und besinnliche Geschichten schauspielerisch vorträgt und alte bekannte Hamburger Lieder singt.
Silke Frakstein ist eine geborene Hamburgerin und hat es sich zur Aufgabe gemacht die plattdeutsche Sprache nicht untergehen zu lassen. Ihre CD´s mit Märchen und eigenen Geschichten sind etwas für Mußestunden. Zur plattdeutschen Buchmesse 2003 ist der Reineke Voss erschienen. In der plattdeutschen Übersetzung von Joachim Mähl, gelesen von Silke Frakstein. Das Werk besteht aus 6 CD´s mit einer Gesamtlaufzeit von 6 Stunden.
Bis zum 6. Lebensjahr ist sie Plattdeutsch (in Bayern) aufgewachsen. Dann wieder in Hamburg, am Mittelweg, war Plattdeutsch nicht fein und durfte nicht mehr gesprochen werden.
Die Bretter die die Welt bedeuten, hat sie sich als Amateurschauspielerin erobert, wo sie in so manchem Stück auch die Beherrschung anderer Dialekte unter Beweis stellte.
Als Hamburger Kööksch ist sie mit ihrem Soloprogramm unterwegs, mit dem sie auch in "Talk op Platt" 2003 dabei war.
Im Rundfunk ist sie regelmäßig mit ihrem plattdeutschen Programm zu hören, im Hamburger Lokalradio.
Durch ihre Hartnäckigkeit hat sie erreicht, dass Plattdeutsch nun auch bei den Weblesungen der Kulturbehörde, früher Literaturtelefon, dabei ist.

 

Startseite Plattdüütsch leevt