Billers von Günter Timm „Wüllt wi em inlocken“
Günter Timm am 20.06.07 bi  Plattdüütsch leevt
   
zum Programm        Artikel        Veranstaltungen    Startseite Plattdüütsch leevt

To ´n Vergröttern mit de Mus op dat Bild opdrücken

 1  2 3  4

Mehr Biller mit Diashow? hier

Zum Starten der Diashow bitte in das Bilderalbum "G. Timm 20.06.07" wechseln. Danach kann auch in den Vollbildmodus gewechselt werden. Klick auf Pfeile o oben rechts im Bild.

Hinweis: Aus der Diashow heraus können auch günstig Bilder über Aldi bestellt werden!

Günter Timm 

Palmaille 35
22767 Hamburg
Tel.: 040/383363

Günter Timm wurde 1932 in Wilster geboren. Er wuchs dort auf und wechselte die Schulen, wie später die Berufe: die Schulen unfreiwillig, die Berufe hingegen meist freiwillig. Einzig die Berufe, die bekanntlich geradewegs zum Millionär führen, habe er nie ausgeübt, gesteht er augenzwinkernd, den des Schuhputzers und des Tellerwäschers.
In der ganzen Welt hat er sich rumgetrieben, allerdings zwei Inseln werde er wohl nie betreten, erklärt er verschmitzt: Australien und Helgoland! Manche seiner Reiseerlebnisse hat Günter Timm für die NDR-Sendereihe 'Zwischen Hamburg und Haiti' aufgeschrieben.
Nachdem er viele Jahre zumeist technische Berufe ausgeübt hat, Elektrotechnik, Meß-und Regeltechnik, Netzplantechnik und Elektronik, er war Filmvorführer, Beleuchter beim Zirkus, hat sich auf Jahrmärkten herumgetrieben, war Vertreter und drückte zwischendurch immer wieder die Schulbank, bis er endlich in der Betriebswirtschaft bei der Lufthansa seine berufliche Heimat fand.
Nun erst, seit seinem Ausstieg aus dem Berufsleben, erfreut Günter Timm immer mehr Leser und Zuhörer mit seinen plattdeutsche Geschichten, denn davor hatte er viele Jahre nur eine Leserin - seine Frau.

Startseite Plattdüütsch leevt